STAGE ENTERTAINMENT - PRESSEEVENTS

STAGE
ENTERTAINMENT:
PRESSEEVENTS

Große Gefühle und Dramatik? Musicals erzeugen Emotionen. In diesem Eventgenre etablierte Söllner Communications nachhaltig das neue Musical-Haus des deutschlandweit erfolgreichen Musical-Produzenten Stage Entertainment in München.

SCROLLENmouseIcon

KUNDE:

  • Stage
    Entertainment

BRANCHE:

  • Musik, Musical,
    Entertainment

EVENTART:

  • PR-Events

ORT:

  • München

TEILNEHMER:

  • 100 bis 500
Musicals sind etwas für die große Bühne …
Musicals sind etwas für die große Bühne …
Musicals sind etwas für die große Bühne …
01 – AUFGABE

Musicals sind etwas für die große Bühne …

… und ein großes Publikum. Deshalb machte sich Stage Entertainment zur Eröffnung seines neuen Musical-Hauses sowie der Vorstellung seines Musicals „Fack Ju Göhte“ in München auf die Suche nach einer Eventagentur. Das erklärte Ziel war ein höherer Bekanntheitsgrad und eine breite Öffentlichkeitswirkung.

Mit PR-Veranstaltungen mittendrin statt nur dabei.
02 – LÖSUNG

Mit PR-Veranstaltungen mittendrin statt nur dabei.

Das war die Devise, auf die wir bei unseren Promo-Aktionen für Stage Entertainment setzten. So wurden für den Musical-Produzenten verschiedene Presseevents mit Erlebnischarakter organisiert. Die Tasks reichten vom Kick-off-Konzept des neuen Musicals über gezielte Presseinterviews bis hin zur Organisation von Pressereisen.

MIT PR-EVENTS VOM GEHEIMTIPP ZUR FESTEN INSTITUTION.
MIT PR-EVENTS VOM GEHEIMTIPP ZUR FESTEN INSTITUTION.

MIT PR-EVENTS VOM GEHEIMTIPP
ZUR FESTEN INSTITUTION.

Mitten im Münchner Werksviertel hat das WERK7 die erste Bühne von Stage Entertainment in München eröffnet. Diese Neuigkeit sollte öffentlichkeitswirksam kommuniziert werden. Söllner Communications veranstalte mehrfach Presseevents, kümmerte sich um das Erstellen von Einladungslisten und Presseverteiler, den Versand von Einladungen und Follow-up Calls.

VON DEN PRESSEUNTERLAGEN BIS HIN
ZUR EVENTLOGISTIK PERFEKT BETREUT.

Eine Einladung ist immer erst der Anfang von Live-Kommunikation. Auch die gesamte Eventlogistik wurde von unserer Full-Service-Agentur gesteuert. Equipment, Hospitality Management oder Betreuung vor Ort lag in der Verantwortung von Söllner Communications. Ebenso betreute das Team unserer Münchner Eventagentur die Erstellung und den Versand von Presseunterlagen sowie die Koordination der gesamten Presseanfragen.

ZUVERLÄSSIGE PRESSEARBEIT
FÜR EIN HOHES MEDIA COVERAGE.

Essenziell ist die Follow-up-Betreuung der Presse im Nachgang von Presseevents sowie eine kontinuierliche Pressebetreuung und Medienarbeit. Durch regelmäßige Aktionen konnte Söllner Communications eine nachhaltige Stärkung von Presse- und Blogger-Relations erreichen. Regelmäßige Feedbacks bei Pressevertretern und Redaktionen sorgen für eine hohe Passgenauigkeit der Pressearbeit.

So soll es sein: Die Presse ist zahlreich vor Ort.
03 – ERFOLGE

So soll es sein:
Die Presse ist zahlreich vor Ort.

Das Musical „Fack Ju Göhte“ konnte eine kontinuierliche Pressepräsenz sicherstellen, die für die nachhaltige Verankerung des neuen Stage-Entertainment-Musical-Hauses im Mindset der Zielgruppen gesorgt hat.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung dieser Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
✓ OKAY