MÜLLER - 60 JAHRE PROMOTION

MÜLLER -
60 JAHRE
PROMOTION

Musikquiz, Fotoshootings und Clowns – so feierte die Drogerie Müller gemeinsam mit ihren Kunden an 900 Aktionstagen deutschlandweit ihren 60. Geburtstag. Das Konzept und die Umsetzung übernahmen die Eventexperten von Söllner Communications.

SCROLLENmouseIcon

KUNDE:

  • Drogerie Müller

BRANCHE:

  • Handel

EVENTART:

  • PoS-Promotion

ORT:

  • Deutschlandweit

TEILNEHMER:

  • 200.000 an 900 Aktions­tagen
Aufsehenerregende Müller Jubiläums - Kommunikationskampagne.
Aufsehenerregende Müller Jubiläums - Kommunikationskampagne.
Aufsehenerregende Müller Jubiläums - Kommunikationskampagne.
01 – AUFGABE

Aufsehen erregende
Müller-Jubiläums-
Kommunikationskampagne.

Das 60-jährige Unternehmensjubiläum von Müller Drogerie sollte ein großes, rauschendes Fest für alle Kunden werden. Unter dem Motto „Müller wird 60 und Sie bekommen die Geschenke“ galt es, eine kundennahe Kommunikation und Erlebnisse für die ganze Familie zu bieten. Schnell wurde klar: Gefeiert wird nicht nur in der Müller-Unternehmenszentrale in Ulm, sondern bei Müller in ganz Deutschland.

Ein Anlass, 900 Jubiläumsaktionen, deutschlandweit.
02 – LÖSUNG

Ein Anlass, 900
Jubiläumsaktionen, deutschlandweit.

Söllner Communications entwickelte und koordinierte eine spektakuläre und verkaufsaktivierende nationale Event-Roadshow. An mehr als 900 Aktionstagen fanden in sich stimmige Veranstaltungen für die ganze Familie statt, um den Müller-Kunden für ihre 60-jährige Treue zu danken.

Ob mit einem Musikquiz rund um Hits aus den letzten 60 Jahren, einem Jubiläums-Sekt, Kinderschminken oder einem professionellen Fotoshooting – Müller gelang es mit unserer Unterstützung, bleibende Erinnerungen zu schaffen.

AUF JUBILÄUMS-TOUR
FÜR MÜLLER DROGERIE.

Unsere langjährige Zusammenarbeit mit dem Kunden Müller und 40 Jahre Markterfahrung halfen uns dabei, Ideen und ein Konzept für die Roadshow auf die Beine zu stellen. Doch das war erst der Anfang. Kaum waren die Aktionen definiert, ging es an die Erstellung der Touren- und Einsatzplanung, die Abstimmung der Termine mit den einzelnen Märkten und vieles mehr.

CASTINGS, SCHULUNGEN UND HOTELBUCHUNGEN – EINE ROADSHOW.

Vor uns lagen Recherchearbeiten, das Casting, die Schulung und die Koordination unserer Dienstleister für die Umsetzung der einzelnen Eventaktionen. 27 Promoter waren es am Ende, die auf Tour gingen. Auch die Logistikplanung war eine Herausforderung: Hotelbuchungen, Fahrzeugdispositionen und ein 24/7-Notfall-Service waren nur einige Tasks unseres Eventteams.

PÄZISE DURCHGETAKTET UND GEPLANT.

Aktionsmaterialien mussten koordiniert und auf den Tag genau versandt werden. Auch notwendige Promotion-Materialen, wie Flyer oder das Design der Aktionsstände, entstanden in unserer 360-Grad-Kommunikationsagentur. Während der Aktionstage, stellten sich unsere Eventexperten Mystery Shopping sowie regelmäßigen Qualitätskontrollen. Im Anschluss erfolgte die Nachbereitung: Fotoberechtigungen wurden eingeholt, Fotografien an alle Teilnehmer versandt und die Roadshow ausgewertet.

03 – ERFOLGE

Nachhaltige
Begeisterung und
Frequenzsteigerung am PoS.

Mithilfe von lokalen Anpassungen und diversen Veranstaltungsarten konnten die Kunden das ganzjährige Jubiläum in einer auf sie zugeschnittenen Art und Weise erleben. So gelang es Müller, über das ganze Jubiläumsjahr hinweg in der Gesamtheit der Zielgruppen mit positiven Impulsen und Erlebnissen präsent zu bleiben. Auch das Gesamtergebnis kann sich sehen lassen: eine emotionale Kundenansprache und nachhaltige Kundenbindung als Ergebnis einer punktgenauen Live-Kommunikation – und neben den vielen positiven Micro Moments auch noch jede Menge Impulskäufe und Crossbuying.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung dieser Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
✓ OKAY