MESSE MÜNCHEN - WERTEKAMPAGNE MITARBEITER - EVENT

MESSE MÜNCHEN:
WERTEKAMPAGNE
MITARBEITER­EVENT

Als moralischer Kompass sorgen sie für Zusammenhalt: Unternehmenswerte. Um diese in ihrem Unternehmen zu verankern, setzte die Messe München auf eine fünfmonatige Multichannel-Kommunikation und ein Event aus unserem Haus.

SCROLLENmouseIcon

KUNDE:

  • Messe München

BRANCHE:

  • Messe­veranstalter

EVENTART:

  • Mitarbeiter­event

ORT:

  • München

TEILNEHMER:

  • 600
Werte sind die Leitplanken einer Unternehmenskultur.
Werte sind die Leitplanken einer Unternehmenskultur.
Werte sind die Leitplanken einer Unternehmenskultur.
01 – AUFGABE

Werte sind die Leitplanken einer Unternehmenskultur.

Deshalb machte sich die Messe München auf die Suche nach einer emotionalen Mitarbeiterkampagne zur Kommunikation ihrer Unternehmenswerte. Auch die emotionale Auseinandersetzung und Verinnerlichung der Werte zählten zu den Zielen der Kommunikationsmaßnahmen.

Unternehmenswerte mit Emotionen aufladen.
02 – LÖSUNG

Unternehmenswerte mit Emotionen aufladen.

Um die Unternehmenswerte der Messe München erlebbar zu machen und dadurch nachhaltig in den Köpfen der Mitarbeiter zu verankern, konzipierte und organisierte Söllner Communicators einen emotionalen Wertetag mit fesselnden Erlebnisstationen und Workshops.

Zur Festigung der Werte wurde das Event von einer crossmedialen Multichannel-Kommunikation über fünf Monate begleitet. Aufbauend auf die im Vorfeld kommunizierte Strategie 2021 der Messe München wurde die Wertekampagne als integrierte Fortführung konzipiert.

EIN FIRMENFEST IM ZEICHEN DER UNTERNEHMENSWERTE.
EIN FIRMENFEST IM ZEICHEN DER UNTERNEHMENSWERTE.

EIN FIRMENFEST IM ZEICHEN
DER UNTERNEHMENSWERTE.

Was uns emotional packt, bleibt im Gedächtnis. So setzte die Messe München mit unserer Unterstützung auf ein Event, das die nachhaltige Auseinandersetzung mit ihren Unternehmenswerten sicherstellte. Unsere Eventagentur lieferte das inhaltliche Konzept und arbeitete den Ablauf und die Dramaturgie aus. Doch damit nicht genug: Auch die Informationsarchitektur wurde von uns gestaltet sowie interaktive Elemente konzipiert, inhaltlich und grafisch aufbereitet.

EIN WERTETAG MIT WORKSHOPS
UND ERLEBNISSTATIONEN.

Söllner Communications unterstützte in der Umsetzung, dem detaillierten Ablauf und der Dramaturgie der einzelnen Workshops und Erlebnisstationen, an denen die Werte interaktiv vermittelt und nahegebracht wurden. Das Briefing und der Event-Leitfaden für die Moderation der Veranstaltung wie auch für die einzelnen Workshops wurden von uns übernommen. Zu guter Letzt lag neben der Eventlogistik auch die Vor-Ort-Betreuung und Koordination des gesamten Ablaufs in unseren Händen.

UNTERNEHMENSWERTE
IM ARBEITSALLTAG VERANKERN.

Neben dem realisierten Event, fiel auch die Kreation aller begleitenden Kommunikationsmaterialien an. So entwarf unsere Münchner Agentur veranstaltungsspezifische Unterlagen, das Branding und die Einladung zum Event – und übernahm sogar die Nachberichterstattung. Die Konzeption und Produktion von begleitenden Videos geschah agenturintern: Wir erstellten die Skripts, koordinierten die Umsetzung der Filmdrehs und der Postproduktion.

Emotionale Umsetzung, nachhaltige Wirkung.
03 – ERFOLGE

Emotionale
Umsetzung,
nachhaltige
Wirkung.

Durch verschiedene Erlebnisstationen und Workshops auf dem Wertetag-Event gelangen uns sowohl die emotionale und positive Etablierung der Unternehmenswerte als auch die Verankerung eines gemeinsamen Werteverständnisses bei den Mitarbeitern. Durch eine langlebige und nachhaltige Kommunikation sowie crossmediale Vernetzung konnte die Messe München maximale Aufmerksamkeit und Reichweite generieren.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung dieser Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
✓ OKAY