KUNDE:
- TN Group
BRANCHE:
- IT-Dienst-leistungen für Finanzinstitute
EVENT-ART:
- Präsentation, Town-Hall-Meeting, Gala
ORT:
- Bangkok, Thailand
TEILNEHMER:
- 400



On-boarding zum Auftakt des globalen Expansionskurs
Die TN Group ist Marktführer für IT-Dienstleistungen und Core Banking Systems in Thailand. Zum Start der globalen Expansion sollte ausgehend vom ASEAN-Bereich ein neues Branding die Expansion begleitend unterstützen. Dazu mussten Mitarbeiter und ausgewählte Stakeholder gleichermaßen über Sinn und Nutzen informiert und zu nachhaltigem Einsatz motiviert werden.
Launch Ceremony zur Premiere des neuen Brandings
Eine Unveilling Ceremony in festlichem Ambiente mit dem gesamten Board of Directors vermittelte die Wichtigkeit und Bedeutung des neuen Brandings für das gesamte Unternehmen. Top-Entscheider präsentierten Ergebnisse und Ziele und verbanden diese in der Dramaturgie direkt mit den Tools des neuen Brandings. Schritt für Schritt wurden die Mitarbeiter auf diese Weise unterhaltsam und verständlich durch die Bestandteile des neuen Unternehmensauftritts geführt – angefangen bei den Unternehmenswerten, der Vision und Mission – bis hin zur neuen Wort-Bild-Marke und der Geschäftsausstattung. Die erstmalige Begehung der neuen Büroräumlichkeiten durch die Mitarbeiter am nächsten Morgen sorgte dafür, dass der frisch geweckte Aufbruchsgeist direkten Einzug in den neuen Workspace erhielt und die Faszination für das eigene Unternehmen bis an den Arbeitsplatz verlängert werden konnte.
LICHT AUS – EMOTIONEN AN
Wie bekommt man den wahrscheinlich größten LED-Screen Bangkoks innerhalb kürzester Zeit organisiert, aufgebaut und in Betrieb? Diese Frage war nur eine der vielen Herausforderungen für unser fernöstliches Event-Team. Die Koordination der unterschiedlichen Gewerke zwischen Europa und Thailand übernahm das lokal agierende Söllner-Event-Team. Deren erfahrene Live-Regie und die langjährige Routine unserer Eventprofis sorgten für die reibungslose technische Basis, auf der die Eventdramaturgie ihre ganze emotionale Wirkung entfalten konnte. Animierte Einspieler, Filmsequenzen und wechselnde Keynote-Speaker erforderten eine eingespielte Event-Crew aus Veranstaltungstechnikern, Eventkonzeptionern und lokalen Dienstleistern, deren koordiniertes Zusammenspiel am Ende zu einem reibungslosen Ablauf und zu leuchtenden Augen der Teilnehmer führte.
Begeisternde Eventdramaturgie sorgt für Aufbruchsstimmung
Die Veranstaltung transportierte eine deutliche Form der Wertschätzung für das bisher Erreichte und schärfte die Sinne für einen neuen, gemeinsamen Markenauftritt. Die emotionale Präsentation des neuen Erscheinungsbilds platzierte die Vorteile nachhaltig im Mindset jedes Mitarbeiters und aktivierte Identifikation, Aufbruchstimmung und Teamgeist. Die Social-Kanäle waren tags darauf voll mit begeisterten Posts, die Interaktion und Verinnerlichung der eigenen Marke aus dem Stand geglückt. Und das Wichtigste: Die Unterstützung für den Expansionskurs ist aufgegangen. Durch die Stärkung des Markenauftritts konnte zugleich die Arbeitgebermarke gepusht und wichtige Fachkräfte für die Verwirklichung der Expansionspläne gewonnen werden.