STADT STEIN -
40 JAHRE
BÜRGERFEST

Wenn eine Stadt ihr Jubiläum feiert, dürfen sich die Einwohner freuen. Im Fall der Stadt Stein wurde nicht nur ein dreitägiges Bürgerfest geboten, sondern eine einjährige Jubiläumskampagne gelauncht.

SCROLLENmouseIcon

KUNDE:

  • Stadt Stein

BRANCHE:

  • Öffentlicher
    Sektor

EVENT-ART:

  • Bürgerfest

ORT:

  • Stein, Bayern

TEILNEHMER:

  • 6.000
01 – AUFGABE

Ein Stadtjubiläum medienwirksam im Fokus.

Um ihr 40-jähriges Bestehen als Stadt gebührend zu feiern, machte sich Stein auf die Suche nach einer Full-Service-Agentur. Auf der Agenda standen die Ausarbeitung eines integrierten Konzepts für die feierliche Umsetzung einer einjährigen Jubiläumskampagne mit zahlreichen Highlights kultureller, unterhaltsamer und informativer Art. in Form eines abwechslungsreichen Rahmenprogramms als Highlight des Stadt-Jubiläums.

02 – LÖSUNG

Alles inklusive: Vom Jubiläumslogo bis zum Künstler-Booking.

Vom Konzert der Spider Murphy Gang bis hin zum neu entworfenen Jubiläumslogo: Söllner Communications kümmerte sich um die Konzipierung, Planung und Umsetzung der abwechslungsreichen Jubiläumsaktionen und -events, die die Stadt Stein hochleben ließen. 40 Jahre Stadterhebung sowie der 200. Geburtstag von Lothar von Faber, der die Stadt wie kein anderer prägte, mussten schließlich gebührend gefeiert werden.

HIER SPIELT DIE MUSIK:
DAS BÜRGERFEST ALS TOP-EVENT.

Die Organisation eines dreitägigen Bürgerfests bedeutet für das Projektmanagementteam einiges an logistischer Planung. So war unsere Eventagentur mit der Konzeption, Organisation und Koordination des Bühnenprogramms beschäftigt: die Aufstellung eines Künstler- und Aktivitätenplans für die Bühne, die Buchung und Detailabstimmung mit den Künstlern, die Abstimmung der Auflagen und das Einholen gesetzlicher Genehmigungen. Auch die Betreuung und Koordination des Bühnenprogramms sowie der Aufbau und die technische Ausstattung der Bühne lagen in unserer Verantwortung.

EIN BÜRGERFEST, DREI TAGE
UND HUNDERTE TO-DOS.

Informationsthemen wie Sponsorengespräche, Gewinnspielaktionen und Moderationen mussten für das Event abgestimmt und organisiert sowie ein detaillierter Regieplan erstellt werden. Auch andere Eventaktionen und Aktivitäten fernab der Bühne wurden auf die Beine gestellt, Künstler gebucht, Vereine angeschrieben. Schließlich sollte für jeden Steiner etwas beim Bürgerfest dabei sein!

KULTUR UND GESCHICHTE
BEIM LIVE-EVENT ERLEBEN.

Das Bürgerfest war nicht das einzige Highlight, das Söllner Communications realisieren durfte. Auch ein individuell aufbereitetes Jubiläumsmagazin mit vier Ausgaben entstand in unserer Full-Service-Agentur. Es enthielt spannende Information zur Geschichte als auch historische Fakten und regte Interaktionen mit den Steiner Bürgern an.

03 – ERFOLGE

Unvergessliche Live-Momente, die verbinden.

Was am Ende bleibt, sind viele strahlende Gesichter und schöne Erinnerungen: So haben mehr als 6.000 begeisterte Steiner und Besucher das Bürgerfest – und Highlight des Jubiläums – besucht und unterstützt. Auch unsere genaue Zielgruppenaktivierung durch perfekt aufeinander abgestimmte Jubiläumsmaßnahmen konnten als großer Erfolg verbucht werden.