RALPH LAUREN -
SHOP OPENING
IM INGOLSTADT
VILLAGE

Als Marke hat Polo Ralph Lauren längst Kultstatus erreicht, entsprechend sind die Erwartungen bei einem Brand Event. Zur Feier des Shop-Openings im Ingolstadt Village richtete Söllner Communications eine außergewöhnliche Abendveranstaltung aus.

SCROLLENmouseIcon

KUNDE:

  • Ingolstadt
    Village, Value
    Retail

BRANCHE:

  • Fashion, Mode

EVENT-ART:

  • Shop-Opening
    für Polo Ralph
    Lauren

ORT:

  • Ingolstadt

TEILNEHMER:

  • 500 bis 700
01 – AUFGABE

Abendveranstaltung: Mehr als Champagner und Canapés.

Ein Luxus- Label braucht ein Luxusevent: Für die Eröffnung des neuen Polo Ralph Lauren Shops im Ingolstadt Village war eine aufmerksamkeitsstarke Veranstaltung inklusive glamourösem Programm, Catering, Dekoration und Eröffnungsumsatz gefragt – und durch den Einsatz unserer Eventagentur erfolgreich realisiert.

02 – LÖSUNG

Wir wissen, wie man Menschen und Marken zusammenbringt.

Im Rahmen eines Live-Events ein exklusives Gefühl zu vermitteln und Luxus sinnlich erlebbar zu machen, waren unsere Ansprüche an die mehrstufige Inszenierung des Store-Openings. Das Ergebnis: eine glamouröse Eröffnungsfeier, die bei geladenen Gästen, VIPs und der Presse für Aufmerksamkeit sorgte und dem Markenimage einen nachhaltig positiven Eindruck bescherte.

GROSSE EVENT-BÜHNE
FÜR POLO RALPH LAUREN.

Mode ohne Models? Nicht denkbar. Um die Idealbesetzung für den großen Laufsteg-Auftritt auf dem Live-Event zu finden, fand in unserer Eventagentur in München ein professionelles Model-Casting statt. Neben dem passenden Modelcast waren für das Shop-Opening die Auswahl von passenden Hair-and-Make-up-Artists sowie die Einrichtung eines Styling- und Fitting-Rooms für das Modeevent von großer Bedeutung.

LIEBE BIS INS KLEINSTE EVENT-DETAIL.

Eine anspruchsvolle Veranstaltung geht mit einer anspruchsvollen Eventplanung einher: Für das Shop-Opening für Polo Ralph Lauren lag die vollständige Eventorganisation sowie die Koordination der Dienstleistungen, Technik, Dekoration und Fotografen in unseren Händen. Auch das Hospitality- und Teilnehmermanagement, die Buchung und Koordination von Model-Hostessen für das Abendevent steuerte Söllner Communications.

EIN EDLER VIP-ABEND MIT
PROMIFAKTOR DER EXTRAKLASSE.

Für die Bewirtung sorgte unsere Full-Service-Agentur. Die Ausschreibung an verschiedene Cateringunternehmen, das Einholen der Angebote bis hin zum Probeessen und eine Festlegung des Menüs lag in der Verantwortung von Söllner Communications. Um den perfekten Ablauf des Shop-Openings sicherzustellen, verfassten wir einen detaillierten Ablauf- und Regieplan. In weiterer Folge wurden alle Eventbeteiligten persönlich gebrieft. Unsere nahtlose Vor-Ort-Eventbetreuung inklusive eines schnellen Check-in-Prozesses machte die Veranstaltung unvergesslich.

03 – ERFOLGE

Eine Premierenfeier auf höchstem Niveau.

Für 700 Gäste und VIPs wurde das Opening-Event zum glamourösen Vergnügen. Auch wirtschaftlich ließ sich dieser Erfolg abbilden: Polo Ralph Lauren freute sich über einen umsatzstarken Abend, denn das Shop-Opening gestaltete sich als verkaufsstarkes High-Class-Event.