KUNDE:
- Eataly
BRANCHE:
- Food, Handel,
Gastronomie
EVENT-ART:
- PR-Event,
Shop-Opening
ORT:
- München
TEILNEHMER:
- 120 und 1.100



Italienische Speisen genussvoll bei einem Live-Event inszeniert.
Eataly steht für höchste Qualität und höchste Ansprüche. So suchte der italienische Feinkostexperte einen geeigneten Eventpartner für ein exklusives Red Carpet Opening sowie ein umfangreiches Presseevent, um seinen Markteintritt in Deutschland zu feiern. Unsere Eventprofis von Söllner Communications übernahmen diese Herausforderung mit geballter Food-Expertise und Leidenschaft.
Genuss- und Eventexperten gesucht und gefunden.
Von der wunderbaren Leichtigkeit und dem Charme Italiens ließ sich unsere Eventagentur bei der Organisation des Presseevents inspirieren. Die langjährige Erfahrung und Kompetenz sowie das ausgezeichnete Netzwerk von Söllner Communications in der Lebensmittelwirtschaft waren dabei außerordentlich hilfreich.
So gab es auf dem exklusiven Presse-Pre-Opening-Event eine aufregende Genussreise durch die Marktstände, die vom internationalen Management Board begleitet und auch von der geladenen Blogger- und Influencer-Szene aufmerksam verfolgt wurde. Nur einen Tag später wurde für das Shop-Opening der rote Teppich ausgerollt und eine mehrstufige Live-Inszenierung mit geladenen Gästen und VIPs organisiert.


GENUSSREICHER PRESSEABEND,
RIESIGES MEDIENECHO.
Damit das pure Vergnügen beim PR-Abend im Mittelpunkt stand, kümmerte sich Söllner Communications um die Erstellung und Ausarbeitung der Einladungslisten, den Einladungsversand zum Opening, die Pressemappe wie auch die Koordination von Presseinterviews und Presseanfragen. Außerdem besorgten wir das Follow-up der Pressebetreuung.
DAS ERLEBNIS STARTETE
BEREITS AUF DEM ROTEN TEPPICH.
Feierlicher gestaltete sich der darauffolgende VIP-Abend. Auch hier betreuten unsere Eventexperten das gesamte Hospitality Management, von Follow-up Calls bzw. Mails bis zum Teilnehmermanagement vor Ort. Darüber hinaus lag die Eventlogistik hinsichtlich Technik, Ausstattung, Garderobe, Security, Einlassservice etc. in der Verantwortung unserer Münchner Eventagentur. Während des Live-Events entlasteten wir den Veranstalter mit einer Rundum- Betreuung.
VERANSTALTUNGEN,
DIE REICHWEITE ERZIELEN.
Kontakte sind essenziell, wenn es um die Veranstaltung von VIP- und Presseevents geht. Die Gästelisten der Events von Söllner Communications gestalteten sich entsprechend der weltweiten Agentur-Kontakte zu führenden Medienvertretern, Multiplikatoren und Bloggern. Am VIP-Abend erwies sich unser großes Netzwerk aus Celebritys und Mitgliedern der Münchner Society als erfolgreicher Booster für gelungene Live-Kommunikation.

High-Class-Events mit nachhaltiger Aufladung der Marke.
Mit unserer Unterstützung konnte das Presseevent für Eataly eine beeindruckende Medienabdeckung generieren und erreichte eine konzentrierte Medienpräsenz von 120 Clippings in sämtlichen nationalen und internationalen A-Zielmedien. Auch Blogger und Influencer sorgten während und nach dem öffentlichkeitswirksamen Shop-Opening mit 1.100 begeisterten Gästen, VIPs und Influencern für eine außerordentlich hohe Social-Media-Reichweite.