EVENTS SIND UNSERE LEIDENSCHAFT

EVENTS SIND UNSERE LEIDENSCHAFT

Strahlende Gesichter, maximale Wirkung und Augenblicke, die Gänsehaut erzeugen. Für derartige Live-Kommunikation steht Söllner Communications. Momente werden zu Erlebnisse: für Sie und Ihre Gäste.

CÉCILE MÖHRING, Vorstand Operations & Events

„Ob es ein High-End-Meeting, ein kreativer Produktlaunch, ein Jubiläum oder ein Kongress ist, der Erfolg einer Veranstaltung steht und fällt mit gründlicher Planung, perfekter Logistik und zuverlässiger Umsetzung, die Raum für spontane Ideen und Reaktionen schafft.“

CÉCILE MÖHRING, Vorstand Operations & Events

LEISTUNGEN360-Grad-Eventplanung
aus einer Hand

EVENTANALYSE

Verständnis ist der Startpunkt jeder gelungenen Veranstaltungsplanung. Nach dem Erfassen der strategischen Eckpunkte Ihrer Veranstaltung und einer eingehenden Recherche folgt eine grundlegende Eventanalyse. Sie bildet die Basis für alle weiteren Schritte auf dem Weg zu außergewöhnlichen Veranstaltungen mit nachhaltigem Effekt.

  • ZUHÖREN
  • RECHERCHIEREN
  • VERSTEHEN
  • ANALYSIEREN
EVENT-ANALYSE

KONZEPTION UND BERATUNG

Im Anschluss an die Analysephase und die Recherche erfolgt die Eventkonzeption. Dabei werden außergewöhnliche Veranstaltungskonzepte auf ihre Umsetzbarkeit überprüft und unsere Kunden eingehend beraten. Kreativideen formen sich zu umsetzbaren Veranstaltungskonzepten mit konkreten Rahmenbedingungen. Ausgehend von diesen Eckpunkten, planen wir das Event bis ins Detail und achten stets auf Kosten und Durchführbarkeit. Bei der Abstimmung mit unseren Kunden stehen unsere Eventexperten gerne mit ihrer Expertise zur Seite und beraten sie eingehend.

  • BRAINSTORMING
  • EVENT-BERATUNG
  • VERANSTALTUNGS- KONZEPTION
  • ABSTIMMUNG MIT
    DEM KUNDEN
KONZEPTION UND BERATUNG

PLANUNG & ORGANISATION VON EVENTS

Das Eventteam von Söllner Communications ist Ihr umsetzungsstarker Partner für professionell durchgeführte Events. Die Planungsphase macht aus Ihren Veranstaltungsansprüchen konkrete Vorhaben und aus vagen Ideen nachvollziehbare Micro Moments mit Ihrer Marke. Maßnahmen werden dabei detailliert geplant und Abläufe minutiös festgelegt. Eine exakte Veranstaltungsplanung sorgt für verlässliche Budgettreue, eine perfekte Organisation garantiert einen reibungslosen Eventablauf für das maximale emotionale Moment.

  • ABLÄUFE
    BESTIMMEN
  • EVENTUALITÄTEN
    BERÜCKSICHTIGEN
  • PROZESSE
    FESTLEGEN
  • AKTIVITÄTEN
    ORGANISIEREN
PLANUNG & ORGANISATION VON EVENTS

KOORDINATION & DURCHFÜHRUNG
VON EVENTS

Während der Veranstaltung steuert das perfekt eingespielte Eventteam sämtliche Abläufe. Alle beteiligten Eventmitarbeiter und Dienstleister sowie hochkomplexe technische oder logistische Lösungen werden von unserer Agentur zuverlässig gemäß dem Regieplan koordiniert. Ihre Eventexperten sorgen vor Ort für eine perfekte Durchführung der Veranstaltung – von der ersten bis zur letzten Minute.

  • STEUERUNG ALLER
    ABLÄUFE
  • EIN PERSÖNLICHER
    ANSPRECHPARTNER
  • KOORDINATION
    VOR ORT
  • PROFESSIONELLE
    DURCHFÜHRUNG
KOORDINATION & DURCHFÜHRUNG VON EVENTS

NACHBEREITUNG & EVALUIERUNG
VON EVENTS

Eine sorgsame Nachbereitung ist für die Zufriedenheit Ihrer Gäste und Kunden von großer Bedeutung. Ob Nachbetreuung von Pressevertretern oder Gästen, die Aktualisierung von Kontaktdaten und das Wrap-up mit den technischen Dienstleistern, Künstlern und Showacts am Veranstaltungsort, Söllner Communications ist ein leistungsstarker Partner bei der Nachbereitung von Events. Eine sorgsame Eventevaluierung garantiert einen transparenten Return-on-Investment Ihrer Veranstaltung, Kosten bleiben klar definiert und nachvollziehbar.

  • NACHBEREITUNGEN
    VOR ORT
  • TRANSPARENTER
    RETURN-ON-INVESTMENT
  • AKTUALISIERUNG
    VON DATEN
  • NACHVOLLZIEHBARE
    KOSTEN
NACHBEREITUNG & EVALUIERUNG VON EVENTS

Eventexperten
für alle Fälle

Erfahrung macht vielseitig. Profitieren Sie von unserem Erfahrungsschatz. Jede Veranstaltungsart hat ihre speziellen Ansprüche. Unsere Eventmanager verfügen über ein jahrelang erworbenes Know-how und beraten Sie gerne. Brand Awareness, Markenpositionierung und Frequenzziele bleiben dabei immer fest im Blick.

ZIEHEN / DRAG
CÉCILE MÖHRING
CÉCILE MÖHRING
Vorstand Operations + Events
Saskia Speth
Saskia Speth
Projektmanager
Sophie Drewa
Sophie Drewa
Manager Content + Strategy
Sophie Drewa
Marie Unützer
Projektmanager
Alexa Stoklossa
Alexa Stoklossa
Projektmanager
Nina Dotzauer
Nina Dotzauer
Projektmanager
Stefanie Vogt
Stefanie Vogt
Projektmanager
Andreas Lang
Andreas Lang
Director Sales
Xaver Sollner
Xaver Söllner
Vorstand New Business +
Market Research
Ulrich Brettschneider
Ulrich Brettschneider
Junior Art Director, Motion Picture
Maria Zunic-Luna
Maria Zunic-Luna
Junior Designer, Print
Ajdin Zubanovic
Ajdin Zubanovic
Senior UX Designer
Gabrielle Pinheiro
Gabrielle Pinheiro
Brand Manager, Social Media

Events für
renommierte Kunden

Söllner Communications ist seit 1975 erfolgreich im Eventbusiness tätig. Seither durften wir für renommierte Kunden außergewöhnliche Veranstaltungen realisieren. Der schönste Beweis für die Zufriedenheit unserer Kunden und deren Gäste sind wiederkehrende Aufträge.

  • B&B Italia
  • Bayrisches Staatsministerium Ernaehrung Landwirtschaft Forster
  • Digitale Stadt Muenchen
  • eataly
  • Ingolstadt Village
  • Koenigreich Niederlande
  • LMU
  • Messe Muenchen
  • Mueller Drogerie
  • Polo Ralph Lauren
  • Symposium Feines Esse Trinken
  • Stage Entertainment