EVENTAGENTUR EVENTS SIND UNSERE LEIDENSCHAFT

Strahlende Gesichter, maximale Wirkung und Augenblicke, die Gänsehaut erzeugen. Für derartige Live-Kommunikation steht Söllner Communications. Momente werden zu Erlebnisse: für Sie und Ihre Gäste.

WERTSCHÖPFUNG Markeninszenierung
und Brand-Value

Live-Events verbinden Marken und Menschen. Sie machen den Kunden zum Teil des Geschehens, laden das Produkt mit Emotionalität auf, verankern Unternehmen im Gedächtnis der User und schaffen starke Teams. Ob Streetshow, Produktlaunch, Shop-Opening, Incentive, Guerilla-Marketing, Kongress, Tagung, Firmenjubiläum, Gala oder andere Veranstaltungen – wir setzen Ansprüche in erfühlbare Realität und planbare Ergebnisse um. Bewegende Events wirken lange über den Moment hinaus.

KAUFIMPULSE Professionelle Business-Events, starke
Markenauftritte

Bühne frei für Ihre Marke! Bei der Inszenierung Ihrer Marken-Events lassen unvergleichliche Kreativkonzepte alle Grenzen offen und sorgen für ein einzigartiges Image. Denn nur, wer sich von Konkurrenten unterscheidet, wird von Kunden wiedererkannt und wiedergefunden. Trauen Sie sich vor den Vorhang ins Rampenlicht. Wir setzen Ihr Unternehmen in Szene, machen es zur Love Brand, überzeugen ihre Geschäftspartner mit stilvollem Ambiente und dem gewissen etwas oder machen Ihre Marke zur most-wanted Employer Brand.

EVENT-ANALYSE

Verständnis ist der Startpunkt jeder gelungenen Veranstaltungsplanung. Nach dem Erfassen der strategischen Eckpunkte Ihrer Veranstaltung und einer eingehenden Recherche folgt eine grundlegende Eventanalyse. Sie bildet die Basis für alle weiteren Schritte auf dem Weg zu außergewöhnlichen Veranstaltungen mit nachhaltigem Effekt.

  • ZUHÖREN
  • RECHERCHIEREN
  • VERSTEHEN
  • ANALYSIEREN

KONZEPTION UND BERATUNG

Im Anschluss an die Analysephase und die Recherche erfolgt die Eventkonzeption. Dabei werden außergewöhnliche Veranstaltungskonzepte auf ihre Umsetzbarkeit überprüft und unsere Kunden eingehend beraten. Kreativideen formen sich zu umsetzbaren Veranstaltungskonzepten mit konkreten Rahmenbedingungen. Ausgehend von diesen Eckpunkten, planen wir das Event bis ins Detail und achten stets auf Kosten und Durchführbarkeit. Bei der Abstimmung mit unseren Kunden stehen unsere Eventexperten gerne mit ihrer Expertise zur Seite und beraten sie eingehend.

  • BRAINSTORMING
  • EVENT-BERATUNG
  • VERANSTALTUNGS- KONZEPTION
  • ABSTIMMUNG MIT
    DEM KUNDEN

PLANUNG & ORGANISATION VON EVENTS

Das Eventteam von Söllner Communications ist Ihr umsetzungsstarker Partner für professionell durchgeführte Events. Die Planungsphase macht aus Ihren Veranstaltungsansprüchen konkrete Vorhaben und aus vagen Ideen nachvollziehbare Micro Moments mit Ihrer Marke. Maßnahmen werden dabei detailliert geplant und Abläufe minutiös festgelegt. Eine exakte Veranstaltungsplanung sorgt für verlässliche Budgettreue, eine perfekte Organisation garantiert einen reibungslosen Eventablauf für das maximale emotionale Moment.

  • ABLÄUFE
    BESTIMMEN
  • EVENTUALITÄTEN
    BERÜCKSICHTIGEN
  • PROZESSE
    FESTLEGEN
  • AKTIVITÄTEN
    ORGANISIEREN

KOORDINATION & DURCHFÜHRUNG
VON EVENTS

Während der Veranstaltung steuert das perfekt eingespielte Eventteam sämtliche Abläufe. Alle beteiligten Eventmitarbeiter und Dienstleister sowie hochkomplexe technische oder logistische Lösungen werden von unserer Agentur zuverlässig gemäß dem Regieplan koordiniert. Ihre Eventexperten sorgen vor Ort für eine perfekte Durchführung der Veranstaltung – von der ersten bis zur letzten Minute.

  • STEUERUNG ALLER
    ABLÄUFE
  • EIN PERSÖNLICHER
    ANSPRECHPARTNER
  • KOORDINATION
    VOR ORT
  • PROFESSIONELLE
    DURCHFÜHRUNG

NACHBEREITUNG & EVALUIERUNG
VON EVENTS

Eine sorgsame Nachbereitung ist für die Zufriedenheit Ihrer Gäste und Kunden von großer Bedeutung. Ob Nachbetreuung von Pressevertretern oder Gästen, die Aktualisierung von Kontaktdaten und das Wrap-up mit den technischen Dienstleistern, Künstlern und Showacts am Veranstaltungsort, Söllner Communications ist ein leistungsstarker Partner bei der Nachbereitung von Events. Eine sorgsame Eventevaluierung garantiert einen transparenten Return-on-Investment Ihrer Veranstaltung, Kosten bleiben klar definiert und nachvollziehbar.

  • NACHBEREITUNGEN
    VOR ORT
  • TRANSPARENTER
    RETURN-ON-INVESTMENT
  • AKTUALISIERUNG
    VON DATEN
  • NACHVOLLZIEHBARE
    KOSTEN

Team Eventexperten
für alle Fälle

Erfahrung macht vielseitig. Profitieren Sie von unserem Erfahrungsschatz. Jede Veranstaltungsart hat ihre speziellen Ansprüche. Unsere Eventmanager verfügen über ein jahrelang erworbenes Know-how und beraten Sie gerne. Brand Awareness, Markenpositionierung und Frequenzziele bleiben dabei immer fest im Blick. Aufgrund unserer langjährigen Expertise und unseres weitreichenden Netzwerkes können wir Ihnen skalierbare Event-Lösungen anbieten, die genau Ihrem Kostenrahmen entsprechen. Dabei garantieren wir Ihnen eine budgettreue und jederzeit transparente Umsetzung.

ZIEHEN / DRAG
CÉCILE MÖHRING
Vorstand Operations + Events
Marie Unützer
Projektmanager
Nina Dotzauer
Projektmanager
Stefanie Vogt
Projektmanager
Andreas Lang
Director Sales
Xaver Söllner
Vorstand New Business +
Market Research
Ulrich Brettschneider
UX/UI Designer
Maria Zunic-Luna
Junior Art-Director, Motion Picture & Print
Gabrielle Pinheiro
Brand Manager, Social Media

Kunden Events für
renommierte Kunden

Söllner Communications ist seit 1975 erfolgreich als international agierende Agentur im Eventbusiness tätig. Seither durften wir für renommierte Kunden weltweit außergewöhnliche Veranstaltungen realisieren. Seit 2018 verfügen wir über ein zusätzliches Büro in Amsterdam, um noch flexibler auf Anforderungen und Bedürfnisse innerhalb Benelux, Kontinentaleuropa und darüber hinaus reagieren zu können.