Söllner Communications AG

175 Jahre Graf Zeppelin
HISTORISCHER THEMENPARK

Der Themenpark wurde als historische Zeitreise zu Graf Zeppelin inszeniert, die der Entwicklung des Luftschiffs in den vergangenen 175 Jahren gewidmet war. Ziel war es, die Geschichte und die Zusammenhänge zwischen Graf Zeppelin und den in Friedrichshafen ansässigen Firmen – Zeppelins Erben – visuell erlebbar und begreifbar zu machen. Auf knapp 1.000 Quadratmetern wurde das Innenleben eines Luftschiffs nachkonstruiert, indem die Informationen mit interaktiven Elementen lebendig aufbereitet wurden.

Unsere Leistungen:

  • Entwicklung von Idee und Konzept
  • Entwicklung und visuelle Aufbereitung der Konstruktion für die Zeitreise in Form eines Luftschiff-Nachbaus
  • Kreation, Umsetzung und Produktion aller Schautafeln sowie der Großdrucke für den Luftschiff-Nachbau
  • Ausarbeitung aller historischen Kontexte für die Zeitreise durch 175 Jahre Luftschiffbau und die Entstehung von Wirtschaftsunternehmen als Zeppelins Erben
  • Pressearbeit
 
00:00